Löffler | Wulff + Partner Steuerberatung

Digitalisierung

Website Löffler 50

Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse

Ihre Spezialisten für Digitalisierung

Nachfolgend möchten wir Ihnen die Vorteile von effizienten, digitalen Prozessen in Ihrem Unternehmen aufzeigen. Aktuell ist die Digitalisierung in aller Munde, man könnte fast meinen, dass ohne Digitalisierung nichts mehr geht. Soweit ist es aktuell noch nicht, jedoch spürt man gerade in Zeiten von Corona, wie wichtig effektive und digitale Unternehmensprozesse sind. 

Gerne beraten wir Sie bei der Einrichtung und Umsetzung und bei der Anschaffung von benötigter Hard- und Software.

Vorteile einer digitalen Buchhaltung:

Weit mehr als nur das Scannen von Belegen!

Digitale Buchhaltung - DATEV Unternehmen Online

Wir verstehen unter der Digitalisierung nicht das Scannen von Papierbelegen. Digitalisierung der Buchhaltung bedeutet mehr. Unser Ziel ist es, mit Ihnen Prozesse zu entwickeln um Papierbelege möglichst zu vermeiden. Mit dem Programm Unternehmen Online der DATEV bieten wir Ihnen eine effektive Möglichkeit Ihre Buchhaltung zu verwalten.

Mittlerweile können viele Informationen, welche wir für die Buchhaltung benötigen, bereits über Schnittstellen an die Software von DATEV übergeben werden und ermöglichen so eine möglichst automatische Verbuchung von Geschäftsvorfällen.

Unser Ziel ist es ihre Ausgangsrechnungen bereits aus ihrem Fakturierungsprogramm zu übernehmen, im Idealfall mit den zugehörigen Belegen. Ihre Kontoumsätze können von den Banken digital an uns übermittelt werden, Sie müssen uns diese daher ebenfalls nicht mehr in gedruckter Form zur Verfügung stellen. Auch Hersteller von Registrierkassen bieten häufig bereits geeignete Schnittstellen wodurch eine händische Erfassung der Kasse entfällt.

Die Rechnungen ihrer Lieferanten können Sie sich in den meisten Fällen ebenfalls gleich digital zur Verfügung stellen lassen, beispielsweise per E-Mail. Diese E-Mail können Sie einfach an eine eigens dafür eingerichtete E-Mail Adresse der DATEV eG weiterleiten und die Rechnungen landen automatisch in DATEV Unternehmen Online.

Digitale Rechnungen müssen digital archiviert werden. DATEV Unternehmen Online erledigt die revisionssichere Archivierung ihrer Belege. Sofern Papierbelege vernichtet werden sollen, können wir eine Verfahrensdokumentation erstellen und ersetzendes Scannen in ihrem Unternehmen etablieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir unterstützen Sie in Sachen Digitalisierung.

Fragen Sie jetzt an!

Löffler Weißenburg Steuerberatung Datev

Mandanten-Fernbetreuung Kunden-Modul (für Windows)

Mit dem Kunden-Modul der Mandanten-Fernbetreuung (für Windows) ermöglichen Sie Ihrem Berater nach explizit erteilter Zustimmung Ihren PC über das Internet einzusehen und zu steuern. Der Berater wiederum kann Ihnen Einsicht auf den Bildschirminhalt seines Rechners geben. Durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm oder durch das Steuern Ihres Rechners – online über Internet – können Fragen schnell und einfach geklärt werden.