Löffler | Wulff + Partner Steuerberatung

Kanzleigeschichte

1956 bis 2020

Die Entwicklung unserer Kanzlei

Tradition und Innovation prägen unsere Kanzlei seit Jahrzehnten. Für uns sind beide Begriffe kein Widerspruch, sondern sich ergänzende Werte und der Ansporn, sich immer weiter zu entwickeln und vor allem mit der Technologie in unserer Branche Schritt zu halten.

Deshalb die wichtigsten Stationen in der Entwicklung unserer Kanzlei im Überblick:

früher und heute

Löffler Steuerberatung Portrait Regner
Juli 2020

Ein weiterer Steuerberater

Wachstum und Wandel und auch der Generationswechsel geht in unserer Kanzlei weiter. Andreas Renger verstärkt seit Juli 2020 als weiterer Steuerberater unsere Kanzlei. Er ist studierter Betriebswirt mit Berufserfahrung und sein Weg führte über Nürnberg und Roth zu uns. Wir freuen uns mit Herrn Renger einen ausgewiesenen Experten des Umsatzsteuerrechts in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Januar 2020

Neuer Gesellschafter

Wechsel in der Geschäftsführung - Steuerberater Tobias Gruber ist neuer Gesellschafter

Zum Jahreswechsel 2019/2020 beendete unser langjähriger Geschäftsführer Karl-Heinz Dreher seine Berufstätigkeit. Wir danken ihm herzlich für seine 20-jährige Tätigkeit, in der er maßgeblich zum Erfolg und Ausbau unserer Kanzlei beitragen hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Seit 01.01.2020 ist Steuerberater Tobias Gruber neuer geschäftsführender Gesellschafter in unserer Kanzlei. Der gebürtige Geisloher ist bereits seit März 2019 bei uns tätig und etlichen Mandanten bereits bekannt.

Löffler Steuerberatung Portrait Tobias Gruber
Löffler | Wulff + Partner Steuerberatungsgesellschaft Weißenburg Lohnbüro
Dezember 2018

Das neue Lohnbüro

Wachstum und Wandel prägen unsere Kanzlei. So wurden für unser Lohnbüro größere Räume notwendig. Diese befinden sich nun am Marktplatz 15 in Weißenburg. Das derzeit 5-köpfige Team ist dort von Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr und nach Vereinbarung für Sie da. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die gesicherte Zukunft unserer Kanzlei.

2016

Zwei Jubiläen stehen an

Im Jahr 1956 wurde unsere Kanzlei von Herbert Löffler gegründet. Somit feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1966 ist er als Gründungsmitglied der DATEV eG beigetreten, Europas größtem Rechenzentrum für die steuerberatenden Berufe. Unsere Kanzlei ist nun seit 50 Jahren Mitglied dieser Genossenschaft, die für Fortschritt und Datensicherheit in unserer täglichen Arbeit für unsere Mandanten steht.

Csm 60 Jahre 00c7f42820
Website Löffler 42
1. April 2016

Neue Gesellschafterin

Wir freuen uns, dass Steuerberaterin Sandra Löffler am 1. April 2016 ihre Tätigkeit in unserer Kanzlei aufgenommen hat. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre und ihrer Bestellung zur Steuerberaterin war sie zuletzt in München beschäftigt. Seit 1. Januar ist sie neben Werner Löffler und Karl-Heinz-Dreher die dritte Gesellschafterin in unserer Kanzlei, nun in der dritten Generation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die gesicherte Zukunft unserer Kanzlei.

2006

Unser 50-jähriges Kanzleijubiläum

Gleich drei Gründe um zu feiern: 50-jähriges Kanzleijubiläum, 40-jährige Mitgliedschaft bei der DATEV eG in Nürnberg und das 25-jährige Bestehen der Steuerberatungsgesellschaft Löffler | Wulff + Partner. Im Oktober 2006 wurde deshalb mit über 400 Gästen im Kulturzentrum Karmeliterkirche in Weißenburg gefeiert. Ehrengast war DATEV-Vorstandsmitglied Siegbert Rudolph.

Minolta Dsc
Geschäftsführer 2006
2004

Einstieg Herr Karl-Heinz Dreher und Herr Konrad Weeger

Im Jahr 2004 verabschiedete sich der Gründungsgesellschafter Winfried Wulff in den Ruhestand und verkaufte seine Anteile an die beiden Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Karl-Heinz Dreher und Konrad Weeger.

2004

Unser Standort in Treuchtlingen

Mit Übernahme der Kanzlei von Margarete Kißkalt haben wir seit Oktober 2004 auch einen Standort in Treuchtlingen. Bis März 2016 war unsere Kanzlei in der Hauptstraße 12. Aufgrund der positiven Entwicklung unserer Zweigniederlassung wurden größere Räume benötigt. Kanzleimanager Franz Altenburger und sein Team sind Mitte März 2016 in neue, moderne Räume in der Bürgermeister-Döbler-Allee 2 umgezogen.

Csm Standort Treuchtlingen 1423ba91fd
Csm Pict0030 Small Eeaf1acd26
1981

Gründung der Gesellschaft

1981 verkaufte Herbert Löffler nach 25 Jahren die Kanzlei an die Steuerberatungsgesellschaft Löffler, Wulff + Partner, die von seinem Sohn zusammen mit Winfried Wulff gegründet wurde.

1975

Einstieg Werner Löffler

Sein Sohn Werner Löffler kam 1975 als Angestellter in die Kanzlei seines Vaters und legte bereits vier Jahre später seine Prüfung zum Steuerberater ab.

Löffler 2006
Csm Urkunde B4b4299492
1973

Anschaffung des ersten Computers

Im Jahr 1973 wurde der erste Computer der mittleren Datentechnik mit Magnetkernspeicher der Firma Triumph-Adler (TA 1000) angeschafft.

1966

Fortschritt von Beginn an

Der fortschrittlichen Denkweise unseres Firmengründers Herbert Löffler (siehe unten) ist es zu verdanken, dass wir seit 1966 Gründungsmitglied der Datev eG sind, Europas größtem Rechenzentrum für die steuerberatenden Berufe. Wir arbeiten mit modernster Technik und sehen dabei die weiterhin rasante Entwicklung als Herausforderung, der wir uns täglich stellen.

Csm Urkunde B4b4299492
1956

Unser Kanzleigründer

Herbert Löffler gründete im Jahr 1956 unsere Kanzlei am Stammsitz in Weißenburg, die stetig wuchs und laufend räumlich erweitert wurde.

Löffler Weißenburg Steuerberatung Datev

Mandanten-Fernbetreuung Kunden-Modul (für Windows)

Mit dem Kunden-Modul der Mandanten-Fernbetreuung (für Windows) ermöglichen Sie Ihrem Berater nach explizit erteilter Zustimmung Ihren PC über das Internet einzusehen und zu steuern. Der Berater wiederum kann Ihnen Einsicht auf den Bildschirminhalt seines Rechners geben. Durch den gemeinsamen Blick auf einen Bildschirm oder durch das Steuern Ihres Rechners – online über Internet – können Fragen schnell und einfach geklärt werden.